Anmeldung

Hier könnt ihr euch für einen Besuch des Humboldt Bayer MOBIL und unser Programm „Vermessung des Körpers“ anmelden!

Anmelden könnt ihr euch, wenn…

-        … ihr eine Schule in Berlin oder am Stadtrand (C-Bereich der S-Bahn) besucht

-        … ihr mit einer 5., 6., 7. oder 8. Klasse auf Expedition gehen wollt

-        … und ihr Lust habt, bei der „Vermessung des Körpers“ mehr darüber zu erfahren, was unser Körper jeden Tag leistet

 

Für einen Besuch des Humboldt Bayer MOBIL gibt es zwei Möglichkeiten:

1.     Wir besuchen eine Woche lang eure Schule. Insgesamt können in dieser Woche drei Klassen mit uns auf Expedition gehen. Unsere Expeditionstage sind Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr, an jedem Tag kann eine Klasse teilnehmen. 

Ob das MOBIL auf euren Schulhof passt, es genug Strom gibt und was sonst noch nötig ist, seht ihr hier:

= Checkliste für den Stellplatz = (PDF, 290 kB)

2.     Oder ihr kommt uns einfach mit eurer Klasse am Campus Nord der Humboldt-Universität in Berlin-Mitte besuchen und könnt einen Tag lang, von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr, mit uns im Humboldt Bayer MOBIL experimentieren.

Der Besuch des Humboldt Bayer MOBIL ist – egal ob bei euch an der Schule oder bei uns am Campus Nord – kostenfrei!

Wenn ihr eine Anfrage stellt, nehmen wir sie natürlich auf unsere Liste auf. Im Januar 2017 verteilen wir dann die neuen Termine für den Zeitraum März bis Oktober 2017.

Hier könnt ihr eine Anfrage für eure Schule stellen:

Bitte gebt in eurer Mail folgende Informationen an:

- Name der Schule

- Klassenstufe

- Anzahl der SchülerInnen

- Besuch am Campus Nord (1 Klasse) oder an der Schule (3 Klassen)